Der Verlag "Wege der Mystik" wurde gegründet als Willigis Jäger 2005 sagte, dass er keine Bücher mehr schreiben möchte. Also beschlossen wir von seinen Vorträgen CDs zu produzieren.

Trotzdem entstand sein Wunsch noch einmal das eine oder andere Allerallerallerletzte Buch herauszugeben:

Für alle "Fans" von Willigis Jäger ein kleiner Fotoband mit beinahe nur einem Bild:

Stille hinter der Stille
Eine Würdigung zum Geburtstag von Willigis Jäger


„Stille hinter der Stille“, ein Ausdruck, den wir gut von Willigis Jäger kennen und der vielen von uns in seinen geführten Meditationen vertraut geworden ist. Trotzdem taucht immer wieder die Frage auf: Was heißt das überhaupt, was ist damit gemeint, wie soll man sich die Stille hinter der Stille vorstellen?
In seinem Buch „Jenseits von Gott“ beschreibt Willigis Jäger ausführlich, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann.

Dieser kleine Fotoband soll nun etwas von der Tiefe der Wort- und Sprachlosigkeit vermitteln, von der Essenz der Stille hinter der Stille. 2012 entstand am Benediktushof eine Reihe eindrucksvoller Bilder des Fotografen Michael Fackelmann. Als wir diese Fotos von Willigis Jäger sahen, entstand die Idee, die Stille hinter der Stille durch eines dieser Bilder sichtbar zu machen. Die Menschen, denen wir dieses Foto zeigten, waren berührt von der Präsenz, die in dieser Aufnahme von Willigis Jäger und ihren Facetten spürbar wird.

Dem kleinen Bildband ist eine der interessantesten Live-CDs von Willigis Jäger beigefügt - eine Hinführung zur Stille hinter der Stille, die vor acht Jahren in Hombroich aufgenommen wurde: Eine Meditation für ein großes unruhiges Publikum, das hörbar stiller wird.

Lassen Sie sich überraschen. Lassen Sie sich berühren.

Stille hinter der Stille – Willigis Jäger
mit Fotos von Michael Fackelmann und
einer Live-CD von Willigis Jäger
Hardcover, 32 Seiten, 15 x 21 cm, Preis: EUR 12,80/ CHF 20.-
ISBN 978-3-9810310-7-2, © 2013 Wege der Mystik, Holzkirchen

Zu beziehen ab dem 12. März über den Buchhandel oder
von Willigis Jäger persönlich signiert über mail(at)wege-der-mystik.de

 

„Wer bin ich in diesem Universum mit Milliarden von Galaxien. Was sollen die paar Jahrzehnte meines Lebens in diesem zeitlosen Geschehen? Ich bin eine einmalige, einzigartige Inkarnation des Urgrundes, aus dem alles fließt, ein kurzer Wellenschlag des Ozeans ‚Leerheit', ‚Gottheit' - wie ich ihn auch nennen mag.“ Willigis Jäger

In diesem Buch fasst Willigis Jäger die wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse seines spirituellen Lebens und Lehrens zusammen: Die Essenz jenseits dessen, was gedacht werden kann, jenseits dessen, was scheinbar ist, jenseits von Gott. Es ist ihm ein großes Anliegen, Menschen in eine umfassendere Erfahrungsebene ihres Seins zu begleiten. Nur durch den Schritt in diese neue Dimension unseres Menschseins erhält unsere Spezies eine Chance zu überleben.

Mit Bildern von Petra Wagner
und Live-CD von Willigis Jäger

Gebunden, 96 Seiten,
Verkaufspreis: Euro 19,80/CHF 27.-

© Alle Rechte vorbehalten
ISBN 978-3-9810310-6-5
Wege der Mystik
zu beziehen über den Buchhandel

 

 

 

Die Flöte des Unendlichen

Mit einem Vorwort von Willigis Jäger,
einem Nachwort von Beatrice Grimm
und Bildern von Petra Wagner

Woher komme ich? – Wer bin ich? - Warum bin ich da? – Wohin gehe ich? Alle Religionen tragen die entscheidenden Antworten auf diese existenziellen Fragen des Lebens in sich.
Für viele Menschen werden diese Fragen in der heutigen Zeit jedoch von den religiösen Institutionen kaum zufriedenstellend beantwortet. Hinter unserer rationalen Erkenntnis liegt eine Ebene der inneren Erfahrung. Dort finden sich die wirklichen Antworten für eine tiefere Sinndeutung unseres Lebens.

Die vorliegende Sammlung von Gedichten und Texten spiegelt die Erfahrung weiser Männer und Frauen unterschiedlicher Traditionen und Epochen wider.

Diese können unsere tiefe Sehnsucht nach Ganzheit berühren und sowohl den Erfahrenen als auch den tastend Suchenden Mut machen, sich auf eine umfassendere Seinserfahrung einzulassen.

Willigis Jäger und Beatrice Grimm


Verkaufspreis: Euro 12,80/CHF 20.-

© Alle Rechte vorbehalten
ISBN 978-3-9810310-5-8
Wege der Mystik
zu bestellen über den Buchhandel

 

In Live-Vorträgen vermittelt Willigis Jäger was hinter allen Worten liegt, um Gläubige, Nicht-Gläubige, Suchende und Zweifelnde auf ihrem Weg in die Erfahrung zu führen.

Wege der Mystik